[SAGE-MUC] Mithilfe bei Orga sage-muc?

Wolfgang Stief stief at guug.de
Fr Apr 23 21:22:16 CEST 2010

Guten Abend zusammen!

Gerade stelle ich fest, dass ich zum Mai-Termin schon wieder keine Zeit
haben werde und zum Juli-Treffen bin ich außerhalb Deutschlands in
Urlaub. Das bringt mich dazu, endlich mal offiziell nach Mitstreitern
zu fragen, die -- natürlich nicht alleine -- das Admin-Treffen in
München mit organisieren möchten.

Was ist zu tun? Termine im Auge behalten, Einladungsmails und
Erinnerungsmails schreiben, Webseite aktualisieren (braucht rudimentäre
Kenntnisse in CVS und HTML) und bei den Treffen ggf. eröffnen oder
auch mal Platz in einer Wirtschaft reservieren. Es gibt außerdem einen
GUUG Twitteraccount, eine Facebook-Gruppe und eine Xing-Gruppe. Wenn
sich jemand bemüßigt fühlt, dort die Münchner Veranstaltungen regelmäßig
anzukündigen, bekommt er von mir gerne die notwendigen Passwörter bzw.
Rechte :-)  Ich mache das gelegentlich, je nach dem, wie viel Zeit und
Muse ich habe. Regelmäßige Updates bei diesen Diensten wäre natürlich
wünschenswert.

Natürlich mache ich weiter mit und kümmere mich z. B. auch gerne um
Kontakte zu Herstellern. Es wäre schön, wenn sich noch zwei weitere
Leute finden. Dann können wir die Arbeit auf drei Leute aufteilen und
so vielleicht auch die Qualität verbessern. Und die Einladungen wieder
2-3 Wochen vorher schreiben und nicht erst eine Woche oder noch weniger
vorher :-)

Ich freue mich auf Rückmeldung!