[SAGE-MUC] Admin-Treffen Mo, 2010-03-12, Thema SAN-Virtualisierung

Wolfgang Stief stief at guug.de
Di Apr 6 21:05:26 CEST 2010

Guten Abend zusammen!

Beinahe hätte ich vergessen, zum nächsten Admin-Treffen einzuladen:

Am Montag, 12. März, ab 19h ist das nächste Treffen an der Hochschule
München. Venelin Tonev von FalconStor wird über SAN-Virtualisierung
sprechen:

FalconStor Software NSS/CDP liefert umfassende Storage Services für
ständige Verfügbarkeit und schnelle Wiederherstellung von Daten und
einfaches Storage-Management. Backup-Prozesse und die I/O Performance
Ihrer Unternehmensanwendungen werden optimiert. Simultan über
unterschiedliche Protokolle (Fibre Channel, iSCSI, Infiniband und IP
Replikation) unterstützt IPStor eine offene SAN-Infrastruktur und
ermöglicht die effiziente Nutzung heterogener Storage-Ressourcen.

Wir treffen uns ab 19h im Raum G1.27 an der Hochschule München,
Lothstraße 34. Ein Umgebungsplan ist online auf der Seite der
Hochschule:

  http://w3-mediapool.hm.edu/mediapool/media/dachmarke/dm_transfer/importueberarbeitet/anfahrtsskizzen/Lageplan_2009_Lothstr.jpg

Nach dem Vortrag gibt es in einer nahegelegenen Wirtschaft Gelegenheit,
das Thema weiter zu vertiefen. Mir wurde berichtet, dass es
zwischenzeitlich auch eine nahegelegene Alternative zum Jugoslawen gibt.

Dann bis kommenden Montag an der Hochschule!