[SAGE-MUC] Einladung Admin-Stammtisch: Vortrag und Umtrunk bei NetApp

Wolfgang Stief stief at guug.de
Do Sep 3 21:10:52 CEST 2009

Hallo Admins!

Am 14. September ist der nächste Admin-Stammtisch. Nachdem wir offenbar
beim letzten NetApp-Besuch artig und höflich genug waren, hat uns
NetApp ein zweites Mal eingeladen. Dieses Mal soll es mehr um die
Netz-Anbindung von deren Storage-Systeme gehen, Betriebs- und
Filesystem hatten wir ja letztes Mal. Oliver Krause von NetApp hat für
uns also folgende Themen vorbereitet:

 * Unified Storage: Ueberblick SAN und NAS aus einer Box, speziell FCP,
   iSCSI, FCoE
 * Konzepte NetApp SAN: Volumes, LUNs, Snapshots, Cloning,
   ThinProvisioning, DeDupe
 * Applikationsintegration: SnapDrive, SnapManager

So ab ca. 19h gibt es in der NetApp-Filiale (Bretonischer Ring 8, 85630
Grasbrunn) Pizza, anschließend Vortrag und im weiteren Verlauf
technische Diskussion bei Augustiner und alkoholfreien Kaltgetränken.
Nachdem wir letztes Mal den bestellten Griechen wegen guter Stimmung in
der Geschäftsstelle haben sausen lassen, bestelle ich da dieses Mal
erst gar nichts mehr. Voll ist der um die Uhrzeit eh nicht, wir können
also auch spontan umziehen :-)

Damit Oliver die passende Menge Pizza besorgt, ist bitte eine Anmeldung
notwendig: http://www.guug.de/lokal/muenchen  Da ist dann auch das PDF
einer Anfahrtskizze verlinkt.

Wer Kollegen hat, die an dem Thema interessiert sind, bitte weiter
sagen, die Mail weiter leiten, oder die Kollegen einfach ungefragt ins
Auto packen. Aber bitte nicht vergessen, die dann auch anzumelden,
sonst müssen sie hungern... ;-)

Ich freue mich auf zahlreiches Erscheinen!

  stief at guug.de                               http://www.guug.de/
  German Unix User Group @ Xing     https://www.xing.de/net/guug/
  Linux-Kongress 2009              http://www.linux-kongress.org/
  OpenSolaris Developer Conference 2009  http://www.osdevcon.org/