[SAGE-MUC] promised link to yesterdays discussion w/ topic android

Nils Magnus nmagnus at linuxnewmedia.de
Fr Nov 13 11:17:25 CET 2009

Re,

On Thursday 12 November 2009 20:59:10 Wilmer Montenegro wrote:
> ich interessiere mich auch für die Software Entwicklung von
> Mobile devices, ich habe in Android die Linux Befehle gesehen und ich denke
> das fehlen mehr als die Hälfte.

Was sind denn "die Befehle"?

Was ist denn "Alles" von der "Hälfte"?

> Trotzdem habe ich mich gefreut das die
> kernel ist LINUX und weil diese System für Handys gedacht ist gibt es
> andere Probleme als bei Server und Clients so wie sehr kleine Speicher
> Platz, eine ganz langsame Prozessor ARM, und ich denke das ist der Grund
> warum so viele LINUX Bibliotheken fehlen. In einer Handy es ist nicht
> unbedingt nötig Users.

Ich finde die aktuelle Diskussion äußerst interessant. Mir scheint, dass viele
High-End-user reflexartig neue Smartphones danach beurteilen, ob sie sich
mittels T9 dort auch per ssh auf ihren Datenbankcluster einloggen können. Das
erscheint mir aber nur bedingt sinnvoll. Ein Telefon ist eben ein Telefon und
wenn ich einen Desktop will, nehme ich einen Desktop.

Dennoch finde ich es richtig, dass die Grundlage ein Linux-System ist, wo ich
als Entwickler, wenn ich das will und brauche auch mit geringem Aufwand die
Werkzeuge installieren kann, die ich dort (zum Entwickeln) brauche.

Grüße,

--
Nils Magnus, Redakteur
Linux New Media AG, Putzbrunner Str. 71, 81739 München, Germany