[SAGE-MUC] ADSL Router gesucht ...

Joerg Mertin smurphy at solsys.org
Mo Sep 15 09:59:02 CEST 2008

Moin leuts ...

so - es ist mal wieder so weit.
Ich suche einen neuen ADSL router. Allerdings - habe ich so meine
vorlieben - womit es auch nicht soo einfach ist die richtige Hardware zu
finden.

Meine Vorgaben lauten:

- Max Stromverbrauch: 10W
- 5 Frei konfigurierbare 10/100MBit Ethernet Ports
- WLan 54MBits
- Linux System muss drauf laufen
- Das System muss in der Lage sein ueber die Ethernet Ports geswitched
  jeweils 2x100MBit FD zu verarbeite, dazu noch die 54MBits ueber den
  WLan. Sprich - die interne CPU mus was leisten koennen.

Kennt wer sowas ?
Der Router den ich im Moment einsetze - hat alles - ausser die Leistung
die Bandbreite zur Verfuegung zu stellen (Routerboard RB153 + WLan).

Any hints ?
Danke & Gruss
Joerg

| Joerg Mertin              :  smurphy at solsys.org                (Home)|
| in Forchheim/Germany      :  smurphy at linux.de                  (Alt1)|
| Stardust's LiNUX System   :                                          |
| Web: http://www.solsys.org                                           |
PGP: Public Key Server - Get "0x98885d97170b8b7a"