[SAGE-MUC] Old Stuff: Logfile Parser???

Urs Schürer - sitb - urs at sitb.de
Mo Okt 6 11:41:52 CEST 2008

Hi Daniel,

On Mon, 6 Oct 2008, daniel.sladojevic at email.de wrote:

> Willst du es richtig schön systematisch nach allen Regeln der
> Compilerbaukunst, mit einer Syntaxanalyse haben (-->Parsergenrator,
> YACC, COCOMO, Bison etc.),

nein! keine Rindfiecher (bison, yacc, ...)

> Falls letzteres zutrifft schick mir doch bitte einen Ausschnitt eines
> Logfiles und markiere die Zeilen die du gern rausgefiltert hättest.

Einen Ausschnitt schicken macht eher keinen Sinn, da es sich um die
syslogs, authlogs, maillogs und sonstwas logs von 10 Servern und 4
Firewalls handelt :-) ... aber danke für das Angebot!

Ich wollte ja nur vielleicht ein schönes Tool, in dem man dann die
Filterregeln spezifiziert und das vielleicht schon ein wenig syslog kann,
bevor ich mir hier jetzt gleich den nächsten logfile Parser schreibe.
Natürlich in Perl :-).

Benutzt Du selbst schon irgendwelche Tools hierfür?

> Wofür willst du Tickets generieren (ARS ??, gibt es eine Schnittstelle,
> API ?? Perl, C etc. )

OTRS (*brr*) und dort können wir Tickets mittels einer einfachen Textfile
generieren.

\urs