[SAGE-MUC] Solaris 10 und IPv6-Firewalling?

Gert Doering gert at greenie.muc.de
Die Jan 1 19:18:11 CET 2008

Hi,

On Tue, Jan 01, 2008 at 05:56:49PM +0100, Wolfgang Stief wrote:

> Das letzte Solaris 10 Update ist vom August 2007, heisst deshalb 8/07
> und ist auch als Update 4 (oder in Kurz U4) bekannt.

Ich hatte gehofft, dass das auf meiner DVD drauf ist, die mir Sun im Oktober
geschickt hat :-)  (kann gerade nicht gucken, die DVD ist im Rechner und
ich bin noch im Weihnachtsurlaub).

Kann man das irgendwie abfragen?  "uname -a" bzw. "-X" ist da nicht
hilfreich, die Login-Meldung ist auch nicht wirklich hilfreich...

Last login: Tue Jan  1 19:16:39 2008 from ...
Sun Microsystems Inc.   SunOS 5.10      Generic January 2005

Mmmmh.  Bei genauerem Hinsehen mounted er die DVD nach
   /cdrom/sol_10_1106_sparc/
... was also wohl fuer "11/06" spricht, nicht "08/07".   Bloed...

> Zusätzlich noch das aktuelle recommended patchcluster und aktuelle
> Security-Patches stehen einer Firewall ganz sicher auch gut zu Gesicht.
> Beides sollte sich ohne Login auf http://sunsolve.sun.de/ finden lassen.

Damit werde ich mich die Tage dann mal vergnügen.

danke,

gert

                                                           //www.muc.de/~gert/
Gert Doering - Munich, Germany                             gert at greenie.muc.de