[SAGE-MUC] Zustellfehler einer Adresse test111@pc-munich.de?

Wolfgang Stief stief at guug.de
Don Sep 27 08:24:34 CEST 2007

Hallo Admins!

Heute Nacht scheint bei PC-Munich.de der Exchangeserver seinen festen,
tiefliegenden Bronchailschleim mal kräftig abgehustet zu haben. Danach
konnte das edle Stück wohl wieder brauchbar arbeiten und durfte
feststellen, dass eine Adresse text111 at pc-munich.de nicht mehr
existiert, was den Server -- entsprechend seiner Konfiguration -- dazu
veranlasste, Fehlermeldungen zu verschicken. Ich hatte heute Morgen 61
(!) davon in meiner Inbox, teilweise auf uralte Postings an
sage-muc at guug.de, die dort aber alle erst vergangene Nacht zugestellt
wurden.

Liest man die Header dieser Mails aufmerksam, stellt man fest, dass das
Mailtouring über eine Adresse pc-munich at gmx.de passiert. Danke an
Michael für diesen Hinweis.

Wenn derjenige, dem diese Adressen bekannt vorkommen, hier mitliest,
bitte unbedingt mich kontaktieren. Falls jemand hier in der Runde diese
Adresse kennt, bitte entweder demjenigen Bescheid sagen oder mir eine
Kontaktmöglichkeit weitergeben. Danke.

Wenn ich die nächsten Tage nichts höre, wird die Adresse vom Verteiler
genommen. Ich werde auch noch postmaster at pc-munich.de kontaktieren.

Frohes Schaffen und einen entspannten Arbeitstag wünsche ich.

  Jabber/XMPP: stief at guug.de                http://www.guug.de/
  Open Solaris Developer Conference -- http://www.osdevcon.org/