[SAGE-MUC] Einladung: An Evening at IBM am 15.10.2007

Wolfgang Stief stief at guug.de
Mon Sep 24 20:34:21 CEST 2007

Hallo Admins!

Wie schon mehrfach -- meist in persönlichen Gesprächen -- angekündigt,
treffen wir uns im Oktober im IBM Forum in der Hollerithstraße 1,
München [1]. Agenda habe ich noch keine, es wird aber irgendwie um
pSeries, AIX6 und Power6 gehen. Neben einem Menschen vom technischen
Vertrieb wurde mir auch ein im Bereich pSeries allwissender Sales
Engineer versprochen.

ACHTUNG! Weil ich Depp nicht gescheit Kalender lesen kann, habe ich
übersehen, dass der erste Montag im Monat der 1.10. ist und deswegen
die Montage falsch gezählt. Deshalb verschiebt sich das Treffen im
Oktober um eine Woche nach hinten AUF DEN 15.10.! Mir ist das erst
gestern aufgefallen, als ich die Webseite vorbereitet habe, dummerweise
ist das mit IBM schon alles eine Weile besprochen und Termine
bestätigt... Immerhin habe ich es geschafft, die Uhr fehlerfrei
abzulesen und 19h abgemacht. IBM hat mir ein bisschen Brotzeit für alle
versprochen, ich habe darauf gedrängt, dass wir die VORHER bekommen und
nicht erst nach drei Stunden Informationsveranstaltung :-) Seid also
bitte relativ pünktlich bis überpünktlich.

IBM braucht außerdem eure Namen. Wer also kommen will, muss sich bitte
frühzeitig unter http://www.guug.de/lokal/muenchen/ anmelden. Das
System schickt keine Bestätigungsmail, arbeitet aber in der Regel sehr
zuverlässig. Falls sich jemand doppelt anmeldet, sehe ich das am
doppelten Namen und kann das vor der Weitergabe der Liste noch
korrigieren.

Zur Anfahrt: In [1] ist der Link zu Google Maps mit der Adresse
Hollerithstraße 1. Ein bisschen südlich davon gibt es einen
U-Bahnhof Moosfeld. Ich weiss NICHT, ob es da einen Fußweg gibt. Der
MVV kennt jedenfalls keinen, der schickt einen mit einer unattraktiven
Kombination aus S-Bahn und Bus dort hin. Wer eine ältere Straßenkarte
oder alte Navi-Software nutzt: Die Hollerithstraße ist nur ein kurzes
Stückchen Teer, davor und danach heißt die Straße 'Stahlgruberring'.
Für Autofahrer: Aus der Stadtmitte die A94 Richtung Passau, Ausfahrt
Moosfeld und man steht quasi direkt vor dem Gebäude. Es gibt dort einen
großen Parkplatz. An der Schranke einfach sagen, ihr wollt zum Vortrag
ins IBM Forum. Wer in Richtung München fährt: gleiche Ausfahrt, aber
dreimal nacheinander links abbiegen. Vom mittleren Ring: Wasserburger
Landstraße stadtauswärts, links auf den Schatzbogen, bei dem großen
betonierten Parkhaus (manchmal mit farbigen Plakaten verhüllt) rechts
in den Stahlgruberring. Wer rechter Hand das Gebäude von Freescale
sieht, ist schon zu weit gefahren :-)

Ausblick zum Jahresende: Im November geht es an der FH München um SIP
Infrastrukturen, im Dezember gibt's ein CPU-Update. Und für Februar
2008 haben wir auch schon einen zugesagten Vortrag, dann zum Thema Web
2.0. Da stimmt dann auch jeweils das Datum wieder.

wolfgang

[1]
http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&geocode=&q=hollerithstra%C3%9Fe+1,+m%C3%BCnchen&sll=51.124213,10.546875&sspn=10.986354,28.959961&ie=UTF8&ll=48.136709,11.672158&spn=0.011399,0.028281&z=15&iwloc=addr&om=1

--
  Jabber/XMPP: stief at guug.de                http://www.guug.de/
  Open Solaris Developer Conference -- http://www.osdevcon.org/