[SAGE-MUC] Einladung: Linux-HA mit IPtables am 10.09.2007

Wolfgang Stief stief at guug.de
Mon Sep 3 20:45:22 CEST 2007

Hallo Admins!

Kommenden Montag ist wieder Admin-Stammtisch. Diesmal -- Sommerpause
und Urlaubszeit sind vorbei -- wieder mit Vortrag: Michael
Schwartzkopff hat im vorletzten Linux-Magazin einen Artikel zu Linux-HA
mit IPtables veröffentlicht, was er uns auch im Vortrag vorstellen wird.

Wir treffen uns mal wieder im Schachner Hof, Pogner Str. 5, ab 19h.
Bringt gerne auch interessierte Kollegen mit.

Weil die GUUG-Seite mittlerweile nicht mehr ortsgebunden formuliert
ist: Den Schachner Hof findet man mit ÖPNV folgendermaßen: U3
stadtauswärts, Haltestelle Thalkirchen. Entgegen der Fahrtrichtung
(also in Richtung Norden) die U-Bahn verlassen, dabei den rechten
Ausgang bevorzugen. Etwa 200m die Straße entlang bis zur nächsten
Querstraße. Querstraße queren (drum heißt sie so :-) und in den
Schachner Hof eintreten. Geradeaus an der Bar vorbei die Treppe runter
und am Treppenende rechts in das Nebenzimmer. Die ganz Durstigen
bestellen ihr Bier noch BEVOR sie die Treppe runter gehen oder nehmen
es gleich direkt selbst mit runter :-)

Ausblick in den Herbst: Im Oktober habe ich einen Termin bei IBM
verabredet. Dort gibt's ein bisschen Brotzeit und was fachliches zu
AIX6 und Power6. Wenigstens waren das meine Wunschthemen. Mir wurde
versprochen, dass neben dem Menschen vom technischen Marketing auch ein
Sales Engineer da sein wird, der von AIX und den Power-CPUs richtig
gute Ahnung hat.

Für November konnte ich einen Bekannten von mir verpflichten, der einen
Großteil seines Lebensunterhaltes mit dem Aufbau von
SIP-Infrastrukturen verdient (also VoIP). Der wird (hoffentlich) ein
bisschen aus dem Nähkästchen plaudern und ist sicherlich auch
sattelfest zum Thema SIP-Security.

Wir sehen uns kommenden Montag. Bis dahin eine entspannte,
interessante, kurzweilige Arbeitswoche.

  Jabber/XMPP: stief at guug.de                http://www.guug.de/
  Open Solaris Developer Conference -- http://www.osdevcon.org/