[SAGE-MUC] Einladung: Vortrag ueber EM-Belastungen am Arbeitsplatz, 12.11., 19h

Wolfgang Stief stief at guug.de
Mon Okt 29 22:51:23 CET 2007

Hallo Admins!

Am 12. November ab ca. 19h gibt es das naechste Admin-Treffen, auch
diesmal wieder mit Vortrag. Dieses mal sind wir etwas weiter weg von
der IT, aber dafuer mitten drin in der Physik der magnetischen und
elektrischen Felder. Wird also nicht minder interessant, denke ich.

Florian Herzog wird ueber Elektromagnetische Belastungen am
Arbeitsplatz berichten. Es gibt dazu einige neue wissenschaftliche
Erkenntnisse und dazu passende neue Meßverfahren nebst Lösungsansätzen,
diese Belastungen drastisch zu verringern.

Es zeigt sich, dass das Thema auch für die meist eher ungeliebten
Arbeitssicherheitsbeauftragten interessant und wichtig ist. Da die GUUG
ja generell offen ist ("yes, we're open"), sagt doch deswegen gerne auch
denen bei euch im Betrieb Bescheid, die sich mit Arbeitssicherheit
herumschlagen duerfen oder muessen.

Die Veranstaltung findet dieses mal wieder an der FH Muenchen,
Lothstraße 34, statt. Gebäude und Raum-Nummer wird auf der Webseite
bekannt gegeben, sobald mir dazu Infos vorliegen. Auf der Webseite gibt
es auch ein längeres Abstract zum Thema und wieder ein Anmeldeformular,
um die Menge der belegten Semmeln abschätzen zu können, die die GUUG
besorgen wird:

   http://www.guug.de/lokal/muenchen/

Ich freue mich auf zahlreiche Teilnahme.

Und weil das immer mal wieder Konfusion hervor ruft: Das
Anmeldeformular gibt KEIN Feedback. Weder online, noch per Mail. Wenn
jemand zweifelt, bei mir rueckfragen. Ich kann zB. auch doppelte
Anmeldungen manuell entdoppeln :-)

  Jabber/XMPP: stief at guug.de                http://www.guug.de/
  Open Solaris Developer Conference -- http://www.osdevcon.org/