[SAGE-MUC] Spiegelung eines öffentlichen Servers mit rsync

Urs Schürer - sitb - urs at sitb.de
Fre Okt 5 17:51:17 CEST 2007

Hi Peter,

rsync ist m.W. ein eigenes Protokoll (873/tcp) und braucht auf der
Gegenseite einen rsync daemon (so wie Du die URL angegeben hast). Es geht
zwar auch via ssh oder telnet, aber auch dann muss auf der Gegenseite ein
rsync installiert sein und man natürlich einen login haben. Das hast Du
natürlich bei einem normalen ftp server nicht.

Also entweder musst Du Dich mit dem absprechen, den Du spiegeln willst,
damit er Dir einen rsync Zugang einrichtet. Oder Du musst das heimlich mit
automatischen ftp-clients abziehen (ist aber vielleicht nicht so gut).

Viele Grüße,
Urs
| www.sitb.de  //  www.3ive.net 					|
| sitb - Schürer IT Beratung               Freephone:  0800 - 200 600 8 |
|                                       Phone mobile:   +49 179 2945681 |
| Urs J. Schürer                        Phone office:   +49 89 72430265 |
| Steinerstr. 15 / Haus K                        Fax:   +49 89 72430266 |
| 81369 München, Germany                       Email:   urs at sitb.de     |