[SAGE-MUC] Erinnerung: Vortrag "CPU-Update" am Montag an der Hochschule München

Wolfgang Stief stief at guug.de
Fre Dez 7 19:54:10 CET 2007

Hallo Admins!

Zum Ende der Woche wollte ich nochmal dran erinnern, dass kommenden
Montag, 10.12., wieder Admin-Treffen ist. Auch diesmal sind wir wieder
ab ca. 19h an der Hochschule München (die früher Fachhochschule München
hieß).

Ich werde diesmal einen Vortrag recyceln, den ich für eine
Kundenveranstaltung meiner Firma Mitte November vorbereitet habe. Ich
betrachte darin Features aktueller CPUs und wage einen Blick in die
Glaskugel der nächsten ein bis zwei Jahre. Vortrag dauert ohne
Diskussion ca. 40min. Behandelt werden relativ ausführlich AMD Opteron
und aktuelle und kommende SPARC-Varianten. Außerdem ein bisschen Intel,
ein bisschen weniger Power6 und ganz am Rand Cell Broadband Engine und
Intel Polaris.

Damit ich wieder nicht zu viele Wurstsemmeln mitbringe, bitte ich im
Anmeldung:

  http://www.guug.de/lokal/muenchen/

Auf der Webseite steht dann auch Adresse, Raum etc.

Schönes Wochenende und bis Montag abend.

  Jabber/XMPP: stief at guug.de                http://www.guug.de/
  GUUG Fruehjahrsfachgespraech 2008     http://www.guug.de/ffg/
  Open Solaris Developer Conference    http://www.osdevcon.org/