Reminder: Admin-Stammtisch am Montag mit GNU screen

Wolfgang Stief stief at guug.de
Mit Nov 8 18:52:35 CET 2006

Hallo Admins!

Kommenden Montag ist der zweite Montag des Monats, Zeit fuer das
naechste Treffen. Wie immer ab 19:00h im Schachener Hof, Muenchen
Thalkirchen.

Diesmal wird und Michael Moll zeigen, was man mit GNU screen an einem
ASCII-Terminal so alles machen kann.

Details zu sage-muc und zur Location nach wie vor unter

    http://www.guug.de/lokal/muenchen/

Da der uebliche Beamer-Verdaechtige diesmal nicht da sein kann, hier
gleich noch der Aufruf: Waere praktisch, wenn sich ein Beamer finden
koennte. Bitte mit mir per Mail absprechen. Danke.

Vorschau zum Dezember-Treffen: Ich bereite fuer eine Kundenveranstaltung
gerade eine Praesentation ueber aktuelle CPUs vor. Im wesentlichen wird
es darin um Sun UltraSPARC T1 und (ganz neu) T2, AMD Opteron (jetzt auch
als Quad-Core) und Intel Woodcrest (lt. Intel schneller als AMD) gehen.
Sofern sich nicht noch was besseres findet, wuerde ich die Praesentation
einfach rezyklieren und damit eine Diskussionsgrundlage zu Server und
Systemdesign schaffen.

stief at guug.de                                   http://www.guug.de/
GPG: www.chaes.de/id.html        http://www.guug.de/lokal/muenchen/