Ankuendigung: Admin-Stammtisch mit Vortrag

Wolfgang Stief stief at guug.de
Mon Dez 4 11:51:13 CET 2006

Hallo Admins!

Heute in einer Woche ist der zweite Montag im Dezember (11.12.). Zeit
fuer den naechsten Admin-Stammtisch. Noch immer an gleicher Location:
Schachner Hof, Thalkirchen.

Anstatt weihnachtlicher Andacht werde ich einen Vortrag halten ueber
aktuelle CPUs:

   CPU-Update: Aktuelle CPU- und Systemdesigns: AMD Opteron, Intel
   Woodcrest, Sun Niagara-2, Sun UltraSPARC VI+, Fujitsu SPARC64 VI/VI+
   und ein bisschen Zahlenhexerei, die man gemeinhin auch Benchmarks
   nennt.

Den Vortrag habe ich vor etwa zwei Wochen bei einer Kundenveranstaltung
meines Arbeitgebers gehalten. Ist nicht extrem technisch (ich loese
keine ALUs und Pipelines auf :-)  gibt aber einen brauchbaren Ueberblick
ueber aktuelle Multicore-Technologien. Die komplette Power-Linie habe
ich ausgespart, weil ich davon keine Ahnung habe. Wenn jemand dazu ein
paar Details weiss, ist er gerne willkommen, ad hoch ein paar Features
davon vorzustellen.

Details zur Veranstaltung unter http://www.guug.de/lokal/muenchen/

An der Suche nach einer alternativen Location bin ich nach wie vor dran,
ist im Moment bei mir aber ein Zeitproblem.

stief at guug.de                                   http://www.guug.de/
GPG: www.chaes.de/id.html        http://www.guug.de/lokal/muenchen/