[sage-ka] SAGE-KA Nachrichtensammlung, Band 25, Eintrag 4

Andreas Jellinghaus aj at dungeon.inka.de
Mo Jul 20 15:59:09 CEST 2009

Am Montag 20 Juli 2009 15:22:58 schrieb Marc Haber:
> Bin ich eigentlich der einzige, der Digests von Mailinglisten als
> harmful empfindet, insbesondere wenn man aktiv an der Diskussion
> teilnehmen möchte? Dass es Subject und Threading zerstört ist sicher
> nur der offensichtlichste Grund.

gibt es einen mail2html prozessor, der ein mailing listen archiv
rss fähig machen kann? rss feeds könnten für gelegenheitsleser
vermutlich interessanter sein, als die öden sammel-emails.

zudem warte ich persönlich seit jahren auf eine möglichkeit
der selbstmoderation in mailman - wer nicht subscribed ist
soll weder ausgespert werden, noch soll der spam die liste
fluten dürfen, sondern ein simples challange/response system
zum authorisieren der email (wie beim subscribe) wäre nett.
wie gesagt nur für leute die posten wollen, ohne zu subscriben.

aber mailman wird ja seit jahren nicht weiter entwickelt,
ein kommentar zu dem gewünschten feature steht seit ca. 2001
im quellcode.... :(

Tschüss, Andreas