[sage-ka] open file handles on AIX

lists-sageka at lina.inka.de lists-sageka at lina.inka.de
Mo Nov 3 13:16:33 CET 2008

Hallo,

weiss jemand ob es unter HP/UX eine Möglichkeit gibt die Anzahl der offenen
File handles eines aktuell laufenden Prozesses auszulesen?

Ich benutze "lsof -p xxx| wc -l", ist das verlässlich unter HP/UX oder gibts
da HP eigene Tools? Ausserdem wäre es interessant die rlimits für nfile
soft/hard eines laufenden Prozess zu ermitteln.

Und mein eigentliches Problem, bekomme ich irgendwie heraus ob und wann ein
Prozess das softlimit erreicht hat und ein neues handle abgelehnt wurde?

Gruss
Bernd
--
  (OO)     -- Bernd_Eckenfels at Mörscher_Strasse_8.76185Karlsruhe.de --
 ( .. )    ecki@{inka.de,linux.de,debian.org}  http://www.eckes.org/