[sage-ka] Im Sommer ans Frühjahr denken (und mal nett essen gehen) [FFG 2009]

Hella Breitkopf hella.breitkopf at guug.de
So Aug 24 15:09:49 CEST 2008

Hallo liebe Karlsruher,
(keine Sorge, ich bin nicht nach Karlsruhe gezogen ;-))

wie Ihr ja vielleicht schon gehört habt, wird das
Frühjahrsfachgespräch 2009 voraussichtlich in Karlsruhe
stattfinden.

Bernd Neubacher und ich waren vor einer Woche für ein paar
Stunden in Karlsruhe, haben dort Prof. Gmeiner besucht um
die Räume an der Hochschule (frühere Fachhochschule)
anzusehen und den Termin genauer einzugrenzen.

Wir spekulieren gerade mit KW 11 (10-13.ter März) - eine
Woche später fängt das Semester wieder an und die Räume sind
nicht mehr frei, eine Woche davor ist CeBIT.

Um alle Besucher in Hotels unterzubringen, wäre es wichtig,
dass keine anderen grossen Events in Karlsruhe stattfinden.
Ist Euch da etwas bekannt?  (Google is my friend,
aber man kann ja auch die lokalen Experten fragen).

Natürlich soll es auch wieder ein Social Event geben, eine
mögliche Location wäre das Badisch Brauhaus (gefiel uns
jedenfalls atmosphärisch ganz gut).  Wir hatten leider nur
Zeit für Apfelschorle + Bier, wissen also nicht, wie gut die
da kochen ..

Falls sich also ein paar Karlsruher GUUGler opfern würden,
um sich dort ganz ohne Vortrag zu treffen um Essen +
Quality-of-Service zu testen und uns dann zu berichten, wäre
das sehr nett :-) (Vorschläge für andere geeignete
Örtlichkeiten nehmen wir natürlich auch entgegen).

Liebe Grüße,

Hella Breitkopf

hella.breitkopf at guug.de
jabber/xmpp: hella.breitkopf at guug.de