[sage-ka] Wie komme ich da wieder raus?

Bernd Eckenfels lists at lina.inka.de
Son Apr 8 22:50:27 CEST 2007

On Sat, Apr 07, 2007 at 09:23:02PM +0200, R.Herbst wrote:
> Es ist echt depremierend für mich. Arbeite seit 1996 mit Linux und BSD. Habe
> meine ganze Freizeit dafür geopfert um Mailserver, apache usw administrieren
> zu können. . Und jetzt? Arbeite ich mit Windoof-Server, bekomme Zertifikate
> bezahlt und suche nach einer Möglichkeit aus dieser Zwickmühle wieder raus
> zu kommen um im Linuxbereich Fuß zu fassen. Hat da jemand von Euch eine
> Idee?

Also meiner Erfahrung nach gibt es sicherlich Betriebe die bei einem "ich
mache in der Freizeit mit Linux rum" nur abwinken. Das wird (zu) oft
genannt, wenn Linux know-how gefragt wird.

Allerdings wenn du in einem Bewerbungsgespräch deine Leidenschaft so
ausdrücken kannst, wie in dieser Post sollte das kein Problem sein.
Eventuell lagen die Absagen also an was anderem?

Quereinsteiger mit morderaten Gehaltsforderungen und guter Motivation sind
eigentlich gerne gesehen. Und in den meisten kleineren Betrieben ist es ein
Plus wenn man sich auch mit Windows auskennt.

Im übrigen: installier doch einfach Shell und Perl auf den Windows Rechnern
und hab Spass :)

Gruss
Bernd
--
  (OO)     -- Bernd_Eckenfels at Mörscher_Strasse_8.76185Karlsruhe.de --
 ( .. )    ecki@{inka.de,linux.de,debian.org}  http://www.eckes.org/