[sage-ka] Forschungsprojekt mit Hilfe der deutschen SAGE-Community

Bernd Eckenfels lists at lina.inka.de
Mit Apr 4 11:12:39 CEST 2007

On Sat, Mar 31, 2007 at 10:33:52PM +0200, Torsten Scheck wrote:
> Mit "ideal" war wirklich nur die in der Umfrage gegebene Definition gemeint
> (Relevanz der Z.-Kriterien; Gültigkeit der Prüfung; Unbefangeheit der
> Z.-Stelle). Ich habe die betreffende Seite der Umfrage unten eingefügt.

Was aber, wenn alleine die Kosten einer Zertifizierung eine Hürde ist? Und
dann kommt noch dazu dass Unis oder Umschulungseinrichtungen diese
finanzieren. Dass fuehrt dann dazu dass nur Berufsanfaenger (als Praktikum)
und Umschüler (in einem jahrelangen prozess) die Zertifizierungen haben,
aber beide keinerlei Erfahrung aufweisen (und eventuell noch nicht mal
qualifiziert sind).

Ich kenne Personen die haben Zertifizierungen und noch nicht mal nen PC
zuhause. Da helfen auch keine super-anspruchsvollen zertifizierungen, diese
waeren einfach zu teuer.

Gruss
Bernd
--
  (OO)     -- Bernd_Eckenfels at Mörscher_Strasse_8.76185Karlsruhe.de --
 ( .. )    ecki@{inka.de,linux.de,debian.org}  http://www.eckes.org/