[sage-hamburg] Nächstes Treffen mit Vortrag am 13.6.2014: OpenNebula - private cloud management

Dirk Wetter dirk.wetter at guug.de
Do Jun 5 15:16:27 CEST 2014


Moin *,

es musste heißen, Donnerstag, den 12. Juni!

Danke fürs aufmerksame Lesen.

Bis in einer Woche.

Dirk


> Am 05.06.2014 um 01:22 schrieb Dirk Wetter <dirk.wetter at guug.de>:
> 
> 
> Moin Hamburg,
> 
> der nächste Vortrag steht wie vorher kundgetan bald ins Haus.
> Freue mich, dass Martin aus Berlin uns beehrt.
> 
> --snip
> 
> Die Eckdaten:
> 
> Datum:        Donnerstag, den 13.6.2014
> Uhrzeit:      19h
> Vortragender: Martin Alfke
> Titel:        OpenNebula - private cloud management
> Ort:          Uni RZ in der Schlüterstrasse 70, Seminarraum 304 (3.OG)
> Bier danach:  TBD
> 
> == Abstract
> OpenNebula - private cloud management
> http://opennebula.org/
> 
> Der Vortrag erklärt den Aufbau und die Funktionsweise von OpenNebula. Insbesondere geht
> Martin auf die Unterschiede zwischen OpenNebula und anderen Virtualisierungs-Management-
> Lösungen ein. Er zeigt eine Live-Demo, anhand derer er verschiedene Szenarien nachstellt.
> 
> ===Bio
> Vortragender:
> 
> Martin Alfke unterstützt als Freiberufler Firmen in Open-Source-basierten Projekten und
> führt Schulungen und Workshops zu den Themen Puppet und OpenNebula durch.
> Im Rahmen eines Projektes bei der ePost Development GmbH hat sich Martin um die Einführung
> von OpenNebula als Virtualisierungs-Management-System gekümmert.
> 
> --snap
> 
> 
> Um eine kurze Mail "Ja ich bin dabei" würde ich mich freuen, sie hilft bei der
> Planung. Formlose E-Mail bitte an hamburg at guug.de . Alle Treffen sind frei/offen.
> 
> Mehr zur GUUG-Lokalgruppe Hamburg, zur öffentlichen Mailing-Liste und
> mehr unter http://guug.de/lokal/hamburg/ . Falls Vortrag
> oder Treffen möglicherweise für Kollegen/Bekannte interessant sein
> könnte, leitet diese Mail gerne weiter. Auch sie sind herzlich
> willkommen.
> 
> 
> Bis dahin & frohe Pfingsten,
> 
> Dirk
> 
> 
> _______________________________________________
> SAGE-Hamburg mailing list
> SAGE-Hamburg at guug.de
> http://lists.guug.de/mailman/listinfo/sage-hamburg